Aktuelles

2021

20.09.21:
Die Organbildung der Kleinen ist nun abgeschlossen und Augen, Ohre, Finger sind fertig entwickelt. Das Fell und die Fellfarbe beginnen sich zu entwickeln und sie sehen jetzt schon aus wie Minihunde😍.

16.09.21:
Juhu, jetzt ist der Welpenbauch nicht mehr zu übersehen :-), Lene's Bauch und Gesäuge haben in den letzten Tagen sprunghaft an Rundung zugenommen. Es geht ihr sehr gut und sie wird jetzt LANGSAM etwas gemütlicher, zumindest solange es nicht um gemeinsame Aktivitäten oder Futter geht ;-). Sie genießt die vielen extra Streicheleinheiten und versorgt im Gegenzug meine vielen Mückenstiche mütterlich ;-). Ich freue mich sehr und genieße diese Zeit mit ihr.

31.08.21:
Lene's Appetit ist ungebremst und andere Hunde möchte sie z.Z. auch nicht unbedingt in direkter Nähe haben - HORMONUMSTELLUNG ;-) ???

16.08.21:
Wir sind zurück aus Dänemark, Lene ist dort am 12. und 13.08.21 von Zacho gedeckt worden. Jetzt heißt es Daumen drücken, geduldig warten und die Natur machen lassen.

01.08.21:
Überraschung am Morgen: 
Juhu, Lene ist läufig :-) - früher als geplant, aber das macht nichts! In etwa 2 Wochen werden wir uns auf den Weg zu Zacho machen und den A-Wurf auf den Weg bringen :-).  

14.05.21:
Endlich, die Würfel sind gefallen, der Deckrüde steht fest. Im August/September werden wir nach Dänemark zu Zacho fahren und den A-Wurf auf den Weg bringen :-). Nähere Infos siehe Zucht/Wurfplanung.

24.04.21:
Bei herrlichem Sonnenschein hat Lene heute die APD A mit einem schönen "sehr gut" bestanden :-). Gut gemacht, kleine Maus, Punktabzüge gehen auf mein Konto ;-). Einen ganz lieben Dank an das gesamte DRC-Team, an Mario Hickethier für das faire Richten, seine lockere, beruhigende Art und seine wertvollen Tips und an die vielen fleißigen Helferhände der BZG Lüneburg. Ein besonderer Dank geht an die unermüdlichen Sonderleiter, denn sie haben keine Mühen gescheut, um uns unter den erschwerten Coronabedingungen diese Prüfung zu ermöglichen. Es waren sehr harmonische Stunden in warmherziger Atmosphäre mit tollen Menschen - trotz Abstand und Mundschutz ;-) - DANKE.

14.03.21: 
Lene hat heute die Dummyprüfung E mit Schuss beim GRC mit tollen 117 von 120 Punkten und dem 2. Platz bestanden :-). 
Ein ganz liebes Dankeschön an das GRC-Team u. seinen Einsatz, der die Prüfung in dieser verrückten Coronazeit erst möglich gemacht hat!

Febr. '21:  
Die Wurfplanung mit Lene für Ende 2021 nimmt Formen an.