Aktuelles

2022

A-Wurf  mit 1 Jahr

Muddi Lene

Aldagessem's Enchanting Elaine

Püppi

Yllainas Autumn Bliss Aila

Liesel

Yllaina's Autumn Bliss Liesel

Lilly

Yllaina's Autumn Bliss Lilly

Carlson

Yllaina's Autumn Bliss Carlson

Neo

Yllaina's Autumn Bliss Neo

Neo

Yllains's Autumn Bliss Neo Jace

Bosse

Yllaina's Autumn Bliss Bosse

16.10.22

Heute haben sich 5 der 7 A-chen zu einer kleinen Geburtstagsfeier getroffen. Ich habe mich riesig gefreut, es war ein wunderschöner Nachmittag mit ebenso schönem Wetter. Wir haben ein wenig trainiert, anschließend die mitgebrachten Leckereien verputzt und beim Quatschen irgendwann mit großen Augen auf die Uhr geschaut, die Zeit verflog wie im Nu ... Die kleinen Zwerge haben sich zu so tollen, wunderschönen, superfreundlichen, stattlichen und sehr temperamentvollen Hunden entwickelt, das es nun gilt, in die richtigen Bahnen zu lenken ;-). Ihr Lieben, ihr seid so schön mit euren Hunden zusammen gewachsen, im Freilauf haben sie euch immer im Auge gehabt, es war eine Freude, das zu beobachten. Macht weiter so und denkt immer an die 2 Jahre ;-).

12.10.22
Kaum zu glauben, zack ... und die 7 Zwerge haben heute schon ihren ersten Geburtstag - ich wünsche euch von Herzen alles, alles Liebe, ein langes, gesundes und erfülltes Hundeleben und viele, viele gemeinsame Unternehmungen mit ihren Menschen. Ihr seid wirklich etwas ganz besonderes :-).

31.07.22:
Wie ich schon vermutet habe, bleibt es bei uns nicht langweilig. Aila hat sich zu einer großartigen jungen Hündin entwickelt, die seit einiger Zeit den Schalk im Nacken hat ;-). Wie bei unseren pubertierenden Menschenkindern auch, könnte man ihren derzeitigen mentalen Zustand mit "wegen Umbau geschlossen" bezeichnen. Sie hat zwischendurch äußerst "kreative Ideen", die sie dann auch mit Begeisterung umzusetzen versucht - Ohren? Wozu braucht man denn die? Ihre Mutter scheint sich da auch ihren Teil zu denken, denn Lene's Blicke sprechen Bände, wenn sie mich vielsagend anschaut. Manchmal muss ich mir das Lachen verkneifen, wie gut, dass auch die Pubertät irgendwann vorüber geht :-).

09.04.22
Aila und ihre Geschwister haben sich zu unheimlich netten, wunderschönen und temperamentvollen jungen Hunden entwickelt, die ihre Menschen sehr glücklich machen. Einige von ihnen sehe ich regelmäßig, was für mich einfach unbeschreiblich schön ist, aber auch von den anderen A-chen bekomme ich regelmäßig Rückmeldungen und Fotos und kann so ein klein wenig an deren Entwicklung teilhaben, worüber ich mich tierisch freue :-). 

2021

26.12.21:
Vor 2 Wochen sind bis auf klein Püppi alle Zwerge zu ihren neuen Familien gezogen und der Abschied fiel mir wie zu erwarten unsagbar schwer. Aber es wird mir auch ganz warm um mein Züchterherz, denn ich bekomme nach wie vor so positive Rückmeldungen😀, dass alle Mensch-Hund-Teams schon toll zusammen gewachsen sind, jede Menge Spaß miteinander haben und die Hunde Ihnen so viel Freude bereiten😍.

16.10.21:
Nun sind die 7 Zwerge schon 4 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie sind sehr aufgeweckt und ... wie soll es anders sein ... nimmersatt. Lene ist eine sehr vorbildliche Mutter und macht instinktiv alles richtig, wie schon bei der Geburt😊. Alles hat sich super eingespielt und auch mein Schlafdefizit hat sich langsam wieder reguliert🙄. Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen😍.

13.10.21:
Juhuu, Lene hat in der Nacht von Montag auf Dienstag 7 putzmuntere Welpen auf die Welt gebracht😍. Lene und die Welpen sind topfit, nur ich muss von der durchmachten Nacht erst mal wieder klar werden und versuchen, etwas Schlaf nachzuholen😂.

09.10.21:
Kaum zu glauben, jeden Tag denke ich, dass der Bauch doch nicht NOCH größer werden kann, aber ER KANN! Lene ist jetzt in den letzten Tagen der Trächtigkeit und ihre Atmung wird merklich oberflächlicher und schneller. Aber noch mag sie sich bewegen und die Lust auf Fressbares ist nach wie vor immens. Wenn ich bisher die Welpenbewegungen nur über meine Hand spüren konnte, sind sie jetzt auch mit bloßem Auge sichtbar😍.

03.10.21:
Neuigkeiten aus dem Welpenbauch: Die kleinen Zwerge sind sehr aktiv, mittlerweile ist ordentlich was los und ich genieße es, wenn die Köpfchen und Füßchen gegen meine Hand stupsen. In unserem Hause herrscht noch emsiges Treiben, ab nächster Woche wird es hier dann deutlich ruhiger.
Nicht unerwähnt möchte ich an dieser Stelle meine tollen Welpeninteressenten lassen, die teilweise schon soooooo lange geduldig auf einen Welpen von Lene warten und mitfiebern ... und ... JA, ihr dürft euch melden und NEIN, ihr nervt nicht🙃.

16.08.21:
Wir sind aus Dänemark zurück, wo Lene am 12. und 13.08.21 von Zacho gedeckt worden ist. Jetzt heißt es Daumen drücken, geduldig warten und die Natur machen lassen.

14.05.21:
Endlich, die Würfel sind gefallen, der Deckrüde steht fest. Im August werden wir nach Dänemark zu Zacho fahren und den A-Wurf auf den Weg bringen :-). Nähere Infos siehe Zucht/Wurfplanung.

24.04.21:
Bei herrlichem Sonnenschein hat Lene heute die APD A mit einem schönen "sehr gut" bestanden :-). Gut gemacht, kleine Maus, Punktabzüge gehen auf mein Konto ;-). Einen ganz lieben Dank an das gesamte DRC-Team, an Mario Hickethier für das faire Richten, seine lockere, beruhigende Art und seine wertvollen Tips und an die vielen fleißigen Helferhände der BZG Lüneburg. Ein besonderer Dank geht an die unermüdlichen Sonderleiter, denn sie haben keine Mühen gescheut, um uns unter den erschwerten Coronabedingungen diese Prüfung zu ermöglichen. Es waren sehr harmonische Stunden in warmherziger Atmosphäre mit tollen Menschen - trotz Abstand und Mundschutz ;-) - DANKE.

14.03.21: 
Lene hat heute die Dummyprüfung E mit Schuss beim GRC mit tollen 117 von 120 Punkten und dem 2. Platz bestanden :-). 
Ein ganz liebes Dankeschön an das GRC-Team u. seinen Einsatz, der die Prüfung in dieser verrückten Coronazeit erst möglich gemacht hat!

Febr. '21:  
Die Wurfplanung mit Lene für Ende 2021 nimmt Formen an.